Bin im Wald, ...kann später werden.

ANDERE KLEINTIERE

 

IGEL

Ein  Igel besitzt um die 7000 Stacheln oder sogar mehr. Bei Gefahr rollt er sich einfach zu einer Kugel und harrt in diesem Zustand so lange aus, bis die Luft wieder rein ist...und dann wetzt er so richtig los! Man soll es nicht glauben, aber diese Kleinen Tierchen sind verdammt schnell.

  • 728A4723-4
  • 728A4720-2
  • 728A4738-2
  • 728A9543-3


MAULWURF

Diesen Gesellen bekommt man super selten zu Gesicht. Zur morgen oder Abenddämmerung kann man Glück haben wenn sich ein Maulwurfshügel plötzlich bewegt. Manchmal kommen sie tatsächlich heraus. es schaut so aus als hätte er weder Ohren, noch Augen, doch diese sind tief im Fell versteckt. Er orientiert sich unter der Erde durch seine vielen Tasthaare und durch die Nase. Er liebt Würmer und andere Insekten unter der Erde, aber frisst zwischendurch auch mal eine Maus.

  • IMG_3871-2
  • IMG_3897-2


FLEDERMÄUSE

"Dadadadadada BATMAN..." Fledermäuse orientieren dich im dunkeln über die Ultraschall-Echoortung. Hört man in Sauen Sommernächten mal hin, kann man tatsächlich höhe Geräusche von ihnen wahr nehmen. Die "vermeidlichen Blutsauger" fressen am liebsten Insekten, wie beispielsweise Nachtfalter oder Mücken, aber auch Obst.


SCHNECKEN

Weichtiere wie etwa Muscheln oder Schnecken  leben im Wasser. Einige Schneckenarten leben auch am Land. Sie sind nicht wirklich schnell unterwegs und hinterlassen immer eine Schleimspur. Es gibt Nacktschnecken und Gehäuseschnecken. Sie sind nachtaktiv und lieben es feucht, deshalb sieht man sie auch noch oft morgens im Tau.

  • Schnirkelschnecke
  • Tiegerschnegel
  • Weinbergschnecke
  • Weinbergschnecke




E-Mail
Instagram